
Nach einem entspannten Frühstück mit frischen Brötchen starten wir gegen 10:30 Uhr in Richtung Italien. Passo Brennero wir kommen.
Kurz nach 12:00 Uhr fahren wir an der Allianz Arena in München vorbei und gegen 14:00 Uhr überqueren wir die Grenze nach Österreich. Kurz vor der Grenze wollen wir noch Tanken. Die Automatentankstelle bombardiert uns mit jeder Menge Fehlermeldungen, will uns aber absolut nicht mit Kraftstoff versorgen. Also fahren wir über die Grenze und halten an der nächstbesten Tankstelle. Natürlich eine Automatentankstelle und alles funktioniert wie gewohnt. (Automatentechnik ist in Deutschland halt Neuland 😉 )

Weiter geht es quer durch die Berge am wunderschönen Achensee vorbei in Richtung Innsbruck. Kurz hinter Innsbruck legen wir keine Eispause ein, bevor es über den Brenner geht.


Im Gegensatz zu unseren letzten beiden Brennerüberquerungen hat uns die Videomaut diesmal im Stich gelassen. Was soll es, dann also über die manuelle Bezahlstelle. (Haben wir halt noch eine Überquerung offen 😉 ) Gegen 16:30 Uhr überqueren wir den Pass und haben Italien erreicht. (Ja, wir wissen, Südtirol ist nicht Italien) Der auf den Bergen liegende Schnee strahlt uns entgegen und wir folgen der A22 in Richtung Verona.


In Brentino beenden wir mit einer herrlichen Aussicht auf das Tal und die Kirche unseren Tag.
