Durch das Rheingau in den Schwarzwald

Unwetter hat es die Nacht in Lambrecht nicht gegeben, nicht einmal Regen. Dafür regnet es jetzt etwas. Wir sind auf dem Weg zum Hambacher Schloss. Dieses Schloss hat es immerhin auf Platz 11 der sehenswertesten Schlösser Deutschlands geschafft. Beim Aussteigen aus dem Auto werden wir stürmisch empfangen. Es weht uns eine steife Briese entgegen. Zum Glück bleibt es trocken. Es geht mit uns bergauf, dann das Schloss liegt über uns.

Es gibt einen schönen Waldweg hinauf. Vom Schloss aus haben wir einen schönen Blick auf das Rheingau mit seinen Weinfeldern.

Das Schloss ist sehenswert, sieht aber eher nach einer Burg aus.

Eine Innenbesichtigung sparen wir uns. Mit Mundschutz macht das bestimmt keinen Spaß. Wir fahren weiter in Richtung Schwarzwald. In Gaggenau besuchen wir den Tennisverein Blau-Weiß, natürlich wegen einer alten Cache-Dose. Weiter geht es Richtung Baden-Baden. Auf der Schwarzwaldhochstraße finden wir noch einen alten Cache und wir machen unsere Kaffeepause. Hier überlegen wir uns, dass eine Fahrt bis Sasbachwalden für heute völlig reicht. Der Schwarzwald zeigt sich von seiner schönsten Seite ;). Es regnet und wir fahren nur durch die Wolken.

So kennen wir ihn. Kurz vor dem Mummelsee geht es dann Bergab und wir haben Glück und kommen auf dem Festplatz fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert