Tag 1 Anreise

Nach einer guten Nacht sieht die Welt schon wieder besser aus und trotzdem gehen wir mit einem mulmigen Gefühl um 10:00 Uhr zum Corona-Testzentrum. 

Ca. eine halbe Stunde später überbringt uns das Handy die gute Nachricht: Alle negativ getestet, es kann losgehen.

Koffer schnappen und auf geht es zum Lübecker Hauptbahnhof. Dank 9-Euro-Ticket fiel uns die Anreiseauswahl nicht schwer und wir fahren dem dem Nah-SH Zug nach Kiel.

In Kiel angekommen müssen wir uns erstmal orientieren. Die ersten Schiffe sehen wir schon, aber noch keine AIDAluna. Unser Ziel heißt Ostseekai und so klackern wir mit unserem Koffern immer an der Kaikante entlang. Nach ca. einem Kilometer stehen wir die markante Siluette. Wir haben es tatsächlich geschafft und stehen vor unserem Schiff.

Viele nette Menschen sind sofort um uns bemüht und helfen uns die zahlreichen Stationen von der Gepäckaufgabe bis zur Sicherheitskontrolle zu absolvieren. Auch diese haben wir letztendlich überstanden und unser Mäxchen, natürlich auch mit von der Partie, hat wieder für Aufmerksamkeit gesorgt.

Unsere Boardkarten haben wir bereits bei der Passkontrolle erhalten  und können so an der Schlange vor der Rezeption vorbei direkt zu unserer Kabine gehen. Wir haben es geschafft! Der Urlaub kann beginnen.

Zur Begrüßung steht eine Flasche Moet auf Eis in unserer Suite bereit, mit dem wir auch gleich anstoßen können. Was lange währt wird gut.

Um 19:00 Uhr heißt es dann Leinen log und Kiel verabschiedet sich mit „Tränen“ von uns, während wir lächeln.

Der erste Boardrundgang kann dann so viele Eindrücke erzeugen, dass wir uns ein bisschen überfordert fühlen. Einige klärende Informationen erhalten wir an der jetzt nicht mehr so vollen Rezeption.

Nach einem leckeren Abendessen verschlägt es uns ins Theatrium. Bei der obligtorischen Frage „Wer ist das erste mal mit der AIDA unterwegs“ stellen wir offiziell fest, dass wir wohl die einzigen Neulinge sind 😀

Den Abend lassen wir mit einem oder zwei Begrüßungssektchen und sehr guter Musik ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert