Heute ist schon wieder Freitag. Wo ist nur die Zeit geblieben?
Wir sind auf dem Weg nach Honningsvag. Gegen 9:00 Uhr meldet sich unser Kapitän. Es sind Wale in Sicht. Das treibt uns aus den Betten. Sogar wir sehen welche. Nur vor die Kamera wollen sie nicht.
Pünktlich um 10:00 Uhr bekommen wir die Info das unser Schiff vor dem Nordkap ist. Na dann aber schnell an Deck und schauen. Tatsächlich, der Felsen liegt direkt vor uns.



Da der Liegeplatz in Honningsvag noch belegt ist dreht der Kapitän unsere Luna schön im Kreis vor dem Nordkap und wir können den 307m hohen Felsen bewundern. Die Welt-Kugel sieht von hier unten doch ziemlich klein aus. Dafür bekommen wir auch den benachbarten und nördlicher liegende Landzunge Knivskjellodden, zu dem wir bereits gewandert sind, mit auf das Bild.
Bei unserem letzten Besuch hier oben war es doch bedeutend wärmer. Dafür schenkt das Küchenteam leckere heiße Schokolade aus.
Gegen 15:00Uhr sehen wir zwei weitere Passagierschiffe. Die Amera und noch eine Aida. Es scheint die Bella zu sein. Wir dümpeln noch vor Honningsvag. Der Hafen ist scheinbar noch voll und wir haben noch keinen Liegeplatz. Die Sonne scheint und da wird gleich mal die Hängematte ausprobiert.
Bis gegen 18:00Uhr liegen wir vor Honningsvag, dann macht uns die Amera Platz und wir können mit einer Stunde Verspätung gegen 19:00 Uhr neben der AIDAbella vor Anker gehen.




Bis zu unserem Ausflug haben wir noch etwas Zeit und wir gehen erst einmal zum Abendbrot. Danach machen wir noch ein paar Schritte zum einen Cache und machen auch ein Foto von den zwei großen Schiffen in dem kleinen Ort .
Um 22:30Uhr heißt es dann im Reisebus Platz nehmen und ab zum Nordkap.





Da ist sie wieder die metallene Weltkugel. Heute ist es stark bedeckt und doch ganz schön frisch hier. Wir widmen uns einem Lapcache und suchen die entsprechenden Stationen zusammen. Danach geht es in die Nordlandhalle. Hier ist es ein wenig wärmer. Heute sehen wir uns die Film-Vorführung an und sitzen im gut gefüllten Kinosaal. Das ist ganz schön ungewohnt. Der Film ist aber durchaus sehenswert. In die Lichtershow schaffen wir es nicht mehr, wir wollen noch in den Souvenir-Shop. Das stellen wir uns auch schon wieder in die Warteschlange zum Bus an. So eine Reisegruppe ist schon unterhaltsam. Jeder will zuerst in den Bus? Dabei kommen doch alle mit.


Um 1:30 Uhr sind wir zur Pool Party wieder an Bord der AIDAluna. Es gibt heiße Gulaschsuppe und wärmenden Glühwein. Das ist recht lecker. Danach geht es dann aber doch mal ins Bettchen. Wir haben ja bereits einen neuen Tag und heute noch einen Ausflug.
Gute Nacht.