Tag 17 Seetag

Unser letzter Seetag an Bord der AIDAluna beginnt wieder mit einem entspannten Frühstück im Restaurant Bella Vista. Wir genießen die servierten Speisen und Getränke. Kartoffelpuffer mit Schmand und Lachs ist heute das Frühstücks – Highlight. Da wären wir zu Hause nie drauf gekommen, schmeckt aber.
Wir sind gut gesättigt. Um 10:00 Uhr das Start-Signal zum AIDAWalk. Die Lauf-Strecke auf dem Pool-Deck hat 400m pro Runde. Alle Mitreisenden sind aufgerufen gegen den Entertainment-Manager Sascha anzutreten. In der Zeit von 10:00 – 11:30Uhr wird die Läufergruppe am dem Pool-Deck immer größer. Obwohl, richtig aktive Läufer gibt es nur 4 oder 5, alle anderen gehen die Strecke mehr oder weniger schnell. Egal, Teilnahme ist alles. Es gibt sogar pro Runde einen Stempel auf das Teilnehmer-Zettelchen. Unser C gehört zu den aktiven Läufern und schafft 42 Runden in der Zeit. A ist mit tapferen 25 Schnellgeh-Runden dabei. H&S  bekommen doch immerhin noch 20 Stempel auf ihren Zettel. Wir sind stolz auf uns. Ob das allerdings gegen die Urlaubs-Pfunde hilft?
Jede Aktion hat natürlich auch seine Anschluss-Party und so gibt es Currywurst und Bier für Alle. Natürlich nicht nur für die aktiven Teilnehmer. Da Essen überlassen wir also den Hungrigen, falls es noch welche auf diesem Schiff gibt. Wir gönnen uns, nachdem wir schnell geduscht haben, noch ein isotonisches Getränk.
Rundum eine lustige Sache.


Den Rest des Tages haben wir frei. Wir schaffen es nicht einmal uns leckeren Kuchen zu holen.
Dafür spazieren wir dann gegen 18:30Uhr in das Markt-Restaurant. Am Eingang stehen schon filigrane Schnitzereien in Melone. Die Tische sind heute alle mit weißen Decken eingedeckt und das Service-Personal sieht auch besonders gut aus. Jetzt wird uns der Abschied noch schwerer gemacht.
Es gibt eine große Torte mit der Reise-Strecke. Wow, und lecker!!!


Das Abendprogramm beginnt mit einer großen Danksagung an die gesamte Crew. Das haben sie sich auch verdient.
Es gibt ein großes Sekt-Buffet und Musik von der Aida Band.


Ab 22:00Uhr ist Party auf dem Pool-Deck mit Da Funk. Die sind echt zur Hochform aufgelaufen und das Schiff bebt.
Irgendwann gegen Mitternacht verziehen wir und in unsere Suite.

Was ist denn hier los? Es werden wirklich alle Register gezogen um uns den Abschied so richtig schwer zu machen. Die Bett-Decken sind zu Herzen geformt und aus Handtüchern geformte Schwäne stehen auf dem Doppelbett. Hier hatte ja jemand richtigen Spaß.


Wir genießen noch die laue Abendluft auf unserem Balkon und unterfahren eine dänische Brücke. So dunkel und warm war es schon lange nicht mehr.
Unsere Koffer stehen schon gepackt vor der Tür.
Morgen dürfen wir uns dann noch einmal an den gedeckten Frühstückstisch setzen und dann heißt es auschecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert