Unser Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstück im Buffalo Steakhouse.
Da bleiben bei uns keine Wünsche offen. Leider müssen wir irgendwann aufhören die leckeren Speisen in uns hinein zu schieben.
Gut gesättigt überfällt uns schon wieder eine gewisse Müdigkeit. Aber da heißt es stark bleiben und einige organisatorische Dinge für die nächsten Tage erledigen.
Wir wollen ja nicht nur Schiffchen fahren und essen, sondern auch Ausflüge machen. Dazu dann aber später mehr.
Von unserem Balkon aus haben wir einen schönen Blick auf das Wasser um uns herum. Wir fahren an Öl-Plattformen vorbei und sehne auch den ein oder anderen Frachter.
Bewegung verschaffen wir uns auf der Laufstrecke. A&C laufen einige Runden und H&S gehen einfach mal spazieren. Die Sonnenliegen sind sehr gut ausgebucht aber der Wind frischt etwas auf.
Den Nachmittag verbringen wir bis kurz vor 16:00 Uhr chillender Weise im Atrium unseres Schiffes. Ab 16:00 Uhr ist die Wellness-Suite für uns reserviert.
Wir schwitzen ganz privat in der Sauna und lassen uns im Whirlpool massieren. Dazu gibt es einen Prosecco und frisches Obst. So kann man auf jeden Fall entspannen. Um 19:00 Uhr heißt es dann leider Abschied nehmen. Dafür sind wir entspannt und sauber.



Zum Abendbrot lösen wir dann unseren Dinner-Gutschein ein. Es geht ins Restaurant Rossini. Dort erwartet uns, in edlem Ambiente, ein 3 Gang-Menü.
Wir starten mit lecker Brot und verschiedenen Aufstrichen. So richtig darüber nachgedacht haben wir eigentlich 5 weitere Gänge serviert bekommen. Vorspeise, Zwischengang, Hauptspeise, Zwischengang, Nachspeise. Die einzelnen Gänge sehen sehr ansprechend aus und wirken eher übersichtlich auf dem Teller. Alles sehr lecker und wir sind doch tatsächlich am Ende des Menüs gut gesättigt.
Das war schon Erlebnis-Gastronomie.








Den Tag beschließen wir mit einem Espresso in unserer Kabine.
Unser Schiff hat inzwischen die englische Küste erreicht. Als wir beim Essen im Restaurant sind passieren wir Dover. Es ist allerdings bereits dunkel und nicht viel zu sehen. Da müssen wir also bis morgen warten.