Heute ist unser erster freider Tag. Um nicht von den Gewohnheiten abzuweichen, beginnen auch wir mit einem ausgiebigen Frühstück. Eine kleine Wandargruppe bricht zu einer Erkundungswanderung auf. Wir haben uns die zwei für uns zugänglichen Geocaches ins Auge gefasst. Kurz nach 10:00 Uhr brechen wir auf.
Die erste Dose hat es in sich. Die Wandgegend ist mit der ein oder anderen Klippe versehen, dort immer die richtigen Wege zu finden ist gar nicht so einfach.


Nachdem die Höhe dann endlich stimmte stand dem Eintrag im Logbuch nichts mehr im Weg.

Die zweite Dose war auch sehr schön gelegen und hier konnten wir dann auch unseren zweiten mitgebrachten TB ablegen.

Da wir nun schon unterwegs sind, beschließen wir wenigstens eine Runde zu wandern. Den Anfang machen wir mit der „Muurasuon Reitti“ (blaue Loipe) dann wechseln wir aber auf die „Mustinlammen Reitti“ (rote Loipe).


Für uns geht es immer schön bergauf und bergab bis wir der Loipe folgend genau in unserem Ressort rausfallen.


Genug Bewegung für heute 😉 Den Rest des Tages verbringen wir im Wechsel zwischen Sauna und ruhen und lesen. Zum Abendessen bekommen wir eine Vorschau für das morgige Programm und „Oh Schreck“ Hausaufgaben. Wir werden in Dreierteams gelost und erhalten die Aufgabe „Was ist ein entspannter Tag?“ Uff, ok, das werden wir erstmal sacken lassen und uns morgen bei der Schiffchenfahrt Gedanken darüber machen.
Das Abendessen ist wie immer sehr lecker und auch heute lassen wir den Tag mit netten Gesprächen ausklingen.

