Tag 0 Anreise Richtung Westen

Heute ist es endlich soweit. Wir haben Urlaub. Naja, eigentlich ja nur Anne, aber wir dürfen sie begleiten.

Das Befüllen unseres Wohnmobile haben wir bereits seit einigen Tagen vorbereitet. So nach und nach sind H&S dann auch gegen 12:00 Uhr zur Abfahrt bereit. An was man so alles denken muss. Vor allem die Pflanzen im Garten nochmal gut wässern. Ach ja, im Haus gibt es ja auch noch welche…  Unsere liebe Nachbarin wird sich die nächste Zeit um sie kümmern, aber sie soll ja nicht gleich loslegen müssen. 

Anne hat schon unseren Standort abgefragt. Wir wollten auch schon längst los sein aber noch schnell einen kurzen Schnack mit unserem Fliesenleger (ja er arbeitet weiter während wir Urlaub machen) und schon geht es los in Richtung Parchim.

Hier nehmen wir Anne und Lucky an Bord und unser kleiner Hase fühlt sich sofort wohl im Wohnmobil. Er erforscht gleich alle Ecken und bettelt förmlich um Streicheleinheiten. Das ist sonst eigentlich nicht so üblich bei ihm.

Inzwischen sind auch die restlichen Sachen verstaut und wir können weiter in Richtung Hamburg fahren. Die Autobahn ist gut gefüllt aber wir kommen ganz gut vorwärts. Kurz vor Hamburg dann doch ein echter Stau. Unser Navi zeigt eine Wartezeit von 45 min an und das in 1,5 km. Echt jetzt? Hier gibt es keine Alternative. Wir warten also. Plötzlich kommt Bewegung in die Sache. Nach etwa 15 min zeigt unser  Navi nur noch eine sehr kurze Wartezeit an. Dann geht es auch vorwärts. Na, das Fahrzeug an der Autobahn-Abfahrt war ziemlich kaputt. 

Auf dem Weg bis Heidenau, unser heutiges Schlaf-Ziel, sehen wir noch ein Wohnmobil mit defekter Hinterachse und einen PKW der das örtliche Gras am Seitenstreifen untersuchen wollte. Auf der Gegenfahrbahn sah die Sache schon ganz anders aus. Viel mehr Stau. 

Gegen 17:30 Uhr erreichen wir den Ferienpark Heidenau und parken unser WoMo ein. Den Platz haben wir auf unserer letzten Fahrt nach Buchholz I. d. Nordheide entdeckt. Sehr schön im Grünen gelegen.

Den Abend lassen wir mit leckerem Sushi aus Parchim und ein paar Runden UNO und Domino ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert