Tag 12 Jaun – Jaun

So langsam haben wir unseren Schokoladenschock überwunden und wollen nach einer gut verbrachten Nacht, den Berg wieder runterrollen. Der Schlafplatz, sogar mit Feuerstelle, war sehr schön und das Läuten der Kuhglocken hat uns sanft geweckt.
Gegenverkehr ist gerade ganz schlecht, die Straße ist einfach zu eng. Zum Glück trifft uns das entgegenkommende Auto vor einem Gehöft.  Bergblick war natürlich inklusive.
Hoppla, hier waren wir doch gestern schon. Wir stehen wieder vor der Chocolaterie Callier. Hier gibt es Internet. Allerdings brennt die Sonne heute so richtig. Der Schokoladenduft verbreitet sich bei der Wärme scheinbar noch mehr.
Unser nächstes Ziel in Gruyère. Ein kleiner aber sehenswerter Ort. Nur die ganzen Touristen, wo kommen die denn alle her? Sie werden in Gruppen mit dem Bus rangeholt und anschließend zur Käserei mit Schaumanufaktur gefahren.
Wir fühlen uns wie im Innenhof der Festung Carcassonne. Es scheinen alle nur wegen der Souvenirs und der in Restaurants für 25,00 CHF pro Person angebotenen Käse-Fondue her zu kommen. Das schein uns übertrieben.
  
Wir versuchen uns dafür an einem Multi Cache, klappt aber nicht. Die Sonne setzt uns ganz schön zu.
Auch den Verkaufsshop der Käserei statten wir einen Besuch ab, um festzustellen, dass wir nicht bereit sind, die Preise für den Käse zu akzeptieren. Was fürn Käse.
Also ab ins WoMo und nun? Lasst uns doch noch die zwei Photo-Spots anfahren, die es auf der Stecke bis Gstaad gibt. Gesagt, getan. 
Schaut mal, wie sich die Wolken zusammenfinden und wie dunkel sie werden. Nach der Hitze kein Wunder. 
Der erste Photo-Spot liegt direkt an der Straße. Also wieder gekonnt eingeparkt und klick, klick.
Schaut mal, da hinten scheint es schon zu regnen. Trotzdem geht es zum zweiten Spot. Der soll bei einem Hotel sein. An diesem Hotel sind wir schon häufiger vorbeigekommen, als wir in Chateau-d’Oex Urlaub gemacht haben. Wo soll denn hier ein Parkplatz zu finden? Ging besser als gedacht, aber dann fing es auch schon an zu tropfen. Hat da jemand geschwitzt? Dusche gewünscht? Wir haben unser Foto natürlich trotzdem gemacht.
  
Da es auf dem nächsten Streckenabschnitt an Stellplätzen etwas mangelt, entscheiden wir uns unser WoMo noch einmal an der Feuerstelle abzuparken. Hier gibt es für uns ein Wasserspiel, aber nicht durch Regen.
  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert