10:50Uhr wir können endlich los. Die örtlichen VE des Stellplatzes ist gerade mit jemanden belegt, der sein WoMo aus dem Winterschlaf holt. Es dauert also ein bisschen. Nach geraumer Zeit ist er dann doch so nett und macht zwischendurch für uns Platz, so dass wir schnell das alte Wasser ablaufen lassen und das neue auffüllen können. Unsere Route bringt uns heute in das Rothaargebirge. Es liegt nördlich von Siegen und bringt uns unserem morgigen Treffen in Kassel etwas näher. Unser erster Stop gilt der Lingensee-Talsperre. Hier können wir nicht nur die Landschaft bewundern, sondern auch ein Schwaanenpärchen beim brüten beobachten.

Weiter geht es durch bergisches Land mit schönen Ausblicken. Unser Ziel ist das schönste Dorf im bergischen Land und die Kirche in Lieberhausen. Diese Kirche nennt sich witzigerweise „Bonte Kerk“, sie ist von außen schneeweiß.

Wir sind um genau 12:00 Uhr vor Ort und die Kirchenglocken dröhnen durch die Gemeinde. Bilder zeigen, dass diese Kirche von innen durch die vielen Wandmalereien sehr hübsch aussieht. Ein direktes Betrachten fällt leider durch Corona aus. Wir fahren eine kurvenreicher Strecke weiter und stoppen im Sauerländer Rothaargebirge am Albrechtsplatz. Hier ziehen wir unsere Wanderschuhe an, es geht zur Hoheleyer Hütte.

Eine kleine Wanderung, wir wollen ja nicht nur fahren. Auf unserem Weg haben wir schöne Ausblicke auf das Hochsauerland. Wir laufen zur Hoheleyer Hütte und noch ein bißchen weiter. Unterwegs gibt es das ein oder andere Foto, sogar mit Bilderrahmen.

Wir haben Spaß. Auf dem Rückweg schauen wir mal auf die Speisekarte der Hoheleyer Hütte. Es gibt Apfelstrudel, nein, uns ist heute nach Waffeln. Also zurück zum WoMo und Waffeln in die Pfanne, denn warm schmecken sie besonders gut. Dazu frische Erdbeeren. Nach diesem Genuss fahren wir noch ein Stück weiter und landen auf einem sehr schönen Stellplatz in Bad Wildungen. Vom Platz haben wir einen schönen Ausblick auf das Schloß.
