Über die Nacht hat uns unser schwimmende Hotel bis nach Tromso gebracht.
Da wir uns noch immer oberhalb des Polarkreises bewegen geht die Sonne nicht auf aber auch nicht unter. Nur die Wolken lassen das Licht dann etwas gedämmter wirken. Gestern hatten wir für unsere Radtour geniales Sommerwetter. Heute ist der Himmel wieder eingetrübt. In Tromso wir am Hafen gebaut und es ist etwas umständlich in die City zu kommen. Irgendwie haben wir heute auch nicht so richtig Lust. Wir werfen vom Schiff aus einen Blick auf die Brücke und die Eismeerkathedrale, übrigens sehr sehenswert, und sind damit zufrieden.


Wir haben heute Ruhetag.
Zum Auslaufen unseres Schiffes sind wir dann wieder an Deck. Die Sky Princess verlässt vor uns den Hafen und verabschiedet sich mit einem regelrechten Konzert. Wir genießen das Schauspiel bei einem Glühwein und dann heißt es auch für uns wieder Leinen los und es ertönen die drei Salven aus dem Thyphon.


Der Kapitän erwähnt das wir ein wenig schneller fahren werden damit der Lotse morgen früh pünktlich um 7:00Uhr an Bord gehen kann. Das klingt irgendwie ganz schön früh.
Unsere Route geht an den Lofoten vorbei nach Bodo.
Nach unsrem leckeren Abendbrot setzen wir uns ins Theatrium um genießen eine Stunde Musical Highlights mit Eszter Vegvari. Die Frau hat vielleicht eine Stimme. Es war wieder einmal ein Genuss.

Zum Ausklang des Abends schauen wir noch auf ein Bierchen in der Aidabar vorbei. Hier ist heute so eine Art Oktoberfest unter dem Titel Alpen-Glühen .
Die Band Da Funk ist mit von der Partie und wir hören noch ein Weilchen zu.



Über Nacht schaukelt sich unsere AIDAluna an den Lofoten vorbei bis Bodo.