Es geht wieder los. Wir sind startklar für einen Ausflug mit AIDA. In diesem Jahr geht es mit der AIDAbella in Richtung Norden um herbstliche Nordlichter zu sehen.
Für A&C heißt es „Endlich Urlaub“ und H&S freuen sich auch über eine Unterbrechung des Alltags.
Am Abend vor Reisebeginn haben wir uns in Lübeck eingefunden um noch mal schnell beim Italiener so richtig südländisch zu Speisen und den Abend mit einem Gläschen Rotwein ausklingen zu lassen.
Nach einem leckeren Frühstück heißt es auch schon: Auf nach AIDA.
Die AIDAbella wartet in Kiel auf uns und so heißt es auf zum Bahnhof und mit erixx entspannt nach Kiel reisen.


In Kiel sehen wir sehr schnell die Aufgabestelle für unser Gepäck. Neben dem AIDA Zelt steht auch eine Crew von Mein Schiff bereit um Gepäck entgegen zu nehmen. Bloß nicht das Gepäck im falschen Zelt abgeben oder in den falschen Bus einsteigen. Auch am Anleger treffen sich die Schiffe. Am Sicherheits-Check-in gibt es eine ziemliche Schlange. Zum Trost werden wir mit einem Bonbon und einem kleine erfrischenden Getränk bei Laune gehalten.
Beim Check In dürfen wir dann wieder die Überholspur nutzen. Nachdem dann alle Bordpässe in unseren Händen sind dürfen wir aufs Schiff.

Unsere Kabine ist schnell gefunden und Begrüßungs-Sekt und Obst stehen schon bereit. So früh waren wir noch nie auf dem Schiff. Was jetzt? Ersteinmal ausruhen.
Naja, so richtig wird das dann doch nichts. Unser Gepäck kommt „tröpfchenweise“ an und die Eiswürfel für den Sekt fehlten auch noch.
Um 18:00Uhr heißt es dann Leinen los und Sail away. Wir genießen die Fahrt aus der Kieler Förde bei einem Glas Aperol Spritz.


Irgendwann gewinnt der Hunger doch die Oberhand und wir finden uns bei einem reichhaltigen Buffet im Restaurant Bella Vista wieder. Leckere Nudelgerichte, Rotwein und ein traumhafter Sonnenuntergang wecken unsere Lebensgeister wieder.
Um 21:00Uhr gibt es noch den Begrüßungs-Sekt im Atrium und auch wir genießen das ein oder andere Glas.

Die Abend-Schow ist sehr beeindruckend. Es wechseln sich hervorragende Stimmen mit tollen Artisten ab. Wir können nicht genug bekommen und genießen auch noch die Probe zum morgigen Programm.
Unser Abend geht mit einem Espresso in der Kabine aus. Die Bella ist auf dem Weg nach Skagen.