Vorwort 2019

Mitte dieser Woche im Norden Deutschlands:


Wohin soll den die Reise ab Freitag gehen, wohin ja wohin …
Italien ist schön, Frankreich ist schön und auch Deutschland ist schön. 
Da fällt die Entscheidung schwer. Lasst uns doch einfach alles machen. Gesagt und getan. Wir fahren in die Schweiz. Da gibt es so eine Ferienstraße mit dem Titel „GRAND TOUR of Switzerland“

Freitag 16:00 Uhr, unser Maxmobil ist endlich gepackt und die nötigste Technik verladen. Was jetzt nicht mit ist, bleibt eben zu Hause. Oh, da fehlt doch noch unser Max. Was ist denn ein Maxmobil ohne Max. Also machen wir uns mal auf den Weg nach Parchim.

Zur gleichen Zeit irgendwo in Parchim:
Anne will sich um das Abendessen kümmern und macht sich quer durch Parchim auf den Weg zum Broilerstand vor dem roten Netto. Dort angekommen stellt sie fest, der Stand ist nicht da. Mist! Also muss eine andere Idee für das Abendessen her. Schnell wird das Handy gezückt und der Rest der Familie angerufen. Die Lösung war schnell gefunden und zurück ging der Spaziergang. Nachdem das Essen verpackt ist, heißt es jetzt warten auf das Maxmobil. Ca. 17:37 Uhr steigt Max zusammen mit Anne in das Maxmobil ein.

Nach 296km und 6 Baustellen, zum Glück ohne Stau, kommen wir in Ludwigsfelde auf einem bekannten Stellplatz an. Hier wird das Abendessen ausgepackt. Bei leckerem deutschem Essen vom Chinesen, mit Frühlingsrollen und einem oder zwei Bechern Bier,  haben wir den Abend ausklingen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert